Quotes

Tief in seinem Inneren weiß man immer, was der richtige Weg für einen selbst ist – wenn man nicht die Träume seiner Jugend vergisst. Jeder Mensch hat eine Bestimmung zu erfüllen. (Paulo Coelho – Zitat aus dem Film)

Natürlich ist es wichtig, ein Ziel im Leben zu haben. Und doch besteht die Freude darin, den Weg zu gehen und nicht nur anzukommen. Darüber habe ich ein Buch geschrieben, den \“Alchemisten\“. Er ist auf der Suche nach einem Schatz, aber er muss an der Reise dorthin auch Gefallen finden, und die wirklich wichtigen Dinge lernt er unterwegs!  (Paulo Coelho – Zitat aus dem Film)

Ich habe nie damit gerechnet, so viele Bücher zu verkaufen und in so viele Sprachen übersetzt zu werden. Das ist auch für mich eine große Überraschung, ein Segen – und ich muss zugeben, dass ich es nicht ganz verstehe. Es wäre falsch, zu fragen, warum ich so erfolgreich bin. Denn ich glaube, in dem Moment, in dem ich es selbst begreife, würde ich nur noch versuchen eine Formel zu erfüllen. Dann wäre ich sofort verloren, meine Leser würden das spüren. Deine Leser vergeben dir ein schlechtes Buch, aber sie würden es dir nie verzeihen, wenn du nicht aufrichtig zu ihnen wärest! (Paulo Coelho – Zitat aus dem Film)

Natürlich hat meine Seele auch dunkle Seiten, aber genau die machen das Leben erst interessant. Der Sinn des Lebens ist es, mit diesen dunklen Seiten umzugehen, sie zu verstehen und zu lernen, wie man sie integrieren kann. Ein guter Krieger des Lichts weiß, dass er Schwächen hat, er hat Selbstzweifel und kämpft jeden Tag dagegen aber er genießt diesen Kampf, denn er vergisst nie, wofür er kämpft. (Paulo Coelho – Zitat aus dem Film)

Ganz am Anfang des Lebens weiß man sehr genau, was man will und wenn man seinen Traum leben will, muss man die Brücken hinter sich einreißen. (Paulo Coelho – Zitat aus dem Film)

Da gibt es diesen Moment, in dem Du absolut im Zentrum Deiner selbst bist. Du fühlst die Schönheit der Anspannung und im nächsten Bruchteil einer Sekunde – die absolute Entspannung. In diesem Augenblick siehst Du die ganze Vollkommenheit des Universums vor Dir, Du verweilst einen Augenblick in diesem Zustand, hast keine Fragen, keine Antworten – in diesem Moment spürst Du die ganze Kraft des Lebens in Dir. (Paulo Coelho – Zitat aus dem Film)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *